Zur Startseite
  Zur Galerie
 
  Registrierung
  Anmelden
  Mitgliederliste
  Team
  Suche
  FAQ


Yousernet Forum » Pleasuredome » domewiedereröffnungsgerüchteküche » neue Gerüchte... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
volkmar volkmar ist männlich
Dome-Junkie
Beiträge: 54
Dabei seit: 08.01.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmpf ... unglücklich keine guten Neuigkeiten.

Jens, da bleibt wohl nur mit Bulli, Glühwein und Pavillon auf dem Parkplatz die Nacht zu verbringen, oder hat jemand einen alternativen Ort vorzuschlagen?

26.11.2006 22:09
Email an volkmar senden Homepage von volkmar Beiträge von volkmar suchen Nehmen Sie volkmar in Ihre Freundesliste auf Füge volkmar in deine Contact-Liste ein

Kai Kai ist männlich
Administrator
Beiträge: 120
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jacques
aaaaber, auch wenn er nächstes jahr aufmacht, heißt es ja nicht, dass es wieder dome-mäßig sein wird... und wenn so viel renoviert wird und alles anders wird... unglücklich


naja. Wird wohl kaum n zweites Life oder GOparc.

Und n bisschen was am Programm muss schon gedreht werden. Sonst geht der Laden sofort vor die Hunde. Bzw. muss erstmal n richtiges Programm da sein.

Naja zumindest ist nicht von einstampfen die Rede. Dass niemand n Laden kaufen will, der wegen Besuchermangel geschlossen hat und stark renovierungsbedürftig ist, ist irgendwo nachvollziehbar.

Umso besser, dass über eine Renovierung anscheinend nachgedacht wird.

Fänds genial, wenn der DJ für uns eine Art Interview mit zahlreichen wichtigen Fragen halten und dann hier veröffentlich könnte smile

___________________________________________________________________

26.11.2006 22:38
Email an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf Füge Kai in deine Contact-Liste ein

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

überhaupt und außerdem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jacques
aaaaber, auch wenn er nächstes jahr aufmacht, heißt es ja nicht, dass es wieder dome-mäßig sein wird... und wenn so viel renoviert wird und alles anders wird... unglücklich


was die renovierungsarbeiten angeht bin ich der meinung, dass dort vor allem auch viel "infrastruktur" nachgebessert werden muss. ist nur eine vermutung, aber da muss sicher einiges an der verkabelung (elektrik) gemacht werden, damit der laden überhaupt wieder neu aufmachen darf. wenn ich alleine bedenke, was wir (auf der arbeit) so alles an richtlinien und vorschriften einhalten müssen, wird mir schon schlecht. vielleicht tut sich dann von der raumaufteilung, innenausstattung etc. gar nicht so viel (will sagen: eine neue verkabelung dürfte ohnehin schon teuer genug werden). vielleicht liege ich da aber auch falsch...

und sofern sich räumliche veränderung in grenzen halten, muss das nicht immer schlecht sein. ich bin z.b. immer noch der meinung, dass die entscheidung, das gate einzurichten - und also flipper, kicker etc. pp. nach oben zu schaffen und oben gänzlich neuen raum zu erschließen - eine richtige entscheidung war. leider schien es aber kein richtiges (konsequentes) nutzungskonzept zu geben. natürlich nur, solange der charakter und charme des domes erhalten bleibt ;-)

wie kai schon angedeutet hat, ist ein weiterer laden im stil des life oder schusterkrug eher nicht zu erwarten (man weiß aber natürlich nie, was kommt). dann wäre die häufung solcher läden in dem landstrich - und damit die konkurrenz - zu groß. außerdem ist m.e. genügend potential an "alternativen" besuchern, dem ehemaligen domepublikum also, vorhanden. das muss doch irgendwer mal ausnutzen wollen...

und überhaupt: wenn die verzweiflung gar zu groß wird, gründen wir eine lottospielgemeinschaft - und gewinnen. dann könnten sich dörte und ulf auch über kaufinteressenten freuen.

Zitat:
Original von volkmar
Jens, da bleibt wohl nur mit Bulli, Glühwein und Pavillon auf dem Parkplatz die Nacht zu verbringen, oder hat jemand einen alternativen Ort vorzuschlagen?


ja, dann putze ich die pavillons mal fein heraus. und hat jemand einen schwenkgrill (heißt der so?)? darauf kann man prima einen kessel glühwein/met warmhalten. wer leiht mir einen bulli?
alternativvorschläge für einen ort? nein...
und wem gehört denn jetzt der parkplatz? nicht, dass wir da fröhliche zwanzig minuten verbringen und dann das feld räumen müssen. das wäre dann ja noch deprimierender, als wenn gar nix im/am dome stattfände verwirrt

für dieses jahr begrabe ich dann mal meine hoffnungen und setze auf das nächste...

rock on
Jens

27.11.2006 19:11
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Mattse Mattse ist männlich
Administrator
Beiträge: 71
Dabei seit: 28.12.2005

RE: überhaupt und außerdem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jd
alternativvorschläge für einen ort? nein...



"Cube" -der auch hier im Forum angemeldet ist- macht im Moment freiwilliges kulturelles Jahr im Lifehouse. Er meinte an einem Tag an Weihnachten will er das Lifehouse öffnen. Also bitte verzichtet auf den Parkplatz und fahrt dorthin. Wird sicher in etwa Dome-ähnliche Musik geben und euer Becks und Barre bekommt ihr dort auch.

27.11.2006 22:34
Email an Mattse senden Beiträge von Mattse suchen Nehmen Sie Mattse in Ihre Freundesliste auf Füge Mattse in deine Contact-Liste ein

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

RE: überhaupt und außerdem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mattse
"Cube" -der auch hier im Forum angemeldet ist- macht im Moment freiwilliges kulturelles Jahr im Lifehouse. Er meinte an einem Tag an Weihnachten will er das Lifehouse öffnen. Also bitte verzichtet auf den Parkplatz und fahrt dorthin. Wird sicher in etwa Dome-ähnliche Musik geben und euer Becks und Barre bekommt ihr dort auch.


nix gegen das lifehouse - im gegenteil, es müsste mehr solcher einrichtungen geben - aber ich persönlich würde in diesem fall den parkplatz vorziehen. mir geht es weniger um die musik und das schmackhafte bier als vielmehr um den dome an sich. und wenn der laden schon nicht aufmacht... unglücklich

rock on
Jens

27.11.2006 22:55
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Kai Kai ist männlich
Administrator
Beiträge: 120
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

seh das eher wie mattse.

zumal dome von aussen mich noch nie besonders überzeugt hat.

___________________________________________________________________

27.11.2006 23:07
Email an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf Füge Kai in deine Contact-Liste ein

volkmar volkmar ist männlich
Dome-Junkie
Beiträge: 54
Dabei seit: 08.01.2006

RE: überhaupt und außerdem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mattse,

Zitat:
Original von Mattse
Zitat:
Original von jd
alternativvorschläge für einen ort? nein...

"Cube" -der auch hier im Forum angemeldet ist- macht im Moment freiwilliges kulturelles Jahr im Lifehouse. Er meinte an einem Tag an Weihnachten will er das Lifehouse öffnen.


aus eigener Erfahrung mit sowas: hat er das OK vom JFK/Anke/wemauchimmer für sowas? Weiß nicht, wie die so drauf sind, aber viele Leute haben mit der Parkplatzsituation, der Lautstärke, dem Aufräumen danach und dem ganzen Drumherum so ihre Probleme. Die Möglichkeit selbst wäre toll. Wahrscheinlich ist folgendes ratsam:

- Wenn er an Weihnachten öffnet, sollte der Tag bald feststehen - und als Alternative bekanntgemacht werden. Vorschlag: 1. WFT ab 21:00 smile)
- Es ist damit zu rechnen, daß der Abend dann nicht um 24:00 vorbei ist, wenns bekannt wird ... und daß das Bier evtl. schneller alle ist als sonst.
- Wenns "die" Alternative ist, dann würde ich den Abend auch musikalisch klar auf den Dome ausrichten (Playlist findet sich ja in einem anderen Thread, wenn was fehlt, helfen die Regulars hier bestimmt gerne!); Tanzen sollte unbedingt möglich sein.

Cube? Was sagst du dazu?

27.11.2006 23:50
Email an volkmar senden Homepage von volkmar Beiträge von volkmar suchen Nehmen Sie volkmar in Ihre Freundesliste auf Füge volkmar in deine Contact-Liste ein

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

lifehouse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sollte das im lifehouse möglich sein und irgendwie die mehrheit dazu tendieren, sollten wir vielleicht nicht gerade zusätzlich auch am dome was auf die beine zu stellen versuchen. eine "gegenparty" brächte ja auch keinem was... denke ich jedenfalls. ich tendiere aber natürlich immer noch zum parkplatz cool

es wäre schön, wenn man zeitnah volkmars anmerkungen dazu irgendwie klären könnte.

rock on
Jens

28.11.2006 18:31
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Cube
Grünschnabel
Beiträge: 8
Dabei seit: 30.10.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man höre man höre jetzt wird es offizell:

Folgende Punkte stehen:

- Wir bekommen das Life House
- Die Life House Küche hat geöffnet
- Thomas (Ex Dome DJ) legt auf
- 2. WT ab kA 21.30 oder so
- Eintritt unter 5 Euro
- auf jeden Fall Becks,Barre und Wein
- Schnaps muss geklärt werden, wäre eine Ausnahme und kann noch nicht versprochen werden
- Aufräumen, Eintritt, Theke, Planen, Deko etc. sind ehrenatmlich abgedeckt. Keiner verdient Geld, den Erlös bekommt das Life House.
- Wer Theke Eintritt macht ist noch unklar wird aber definitiv lösbar sein.
- Flyer kommen die Tage mal.

Fragen? smile

___________________________________________________________________

.: www.jfk-stemwede.de :.

28.11.2006 22:22
Email an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf

Kai Kai ist männlich
Administrator
Beiträge: 120
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

very n1c3 !!

N bisschen werbung muss aber schon gemacht werden.

___________________________________________________________________

28.11.2006 22:36
Email an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf Füge Kai in deine Contact-Liste ein

Lynx Lynx ist männlich
Grünschnabel
Beiträge: 8
Dabei seit: 29.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sehr gut smile bin da

28.11.2006 22:43
Email an Lynx senden Homepage von Lynx Beiträge von Lynx suchen Nehmen Sie Lynx in Ihre Freundesliste auf

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

hmpf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hasse mich da jetzt selber für, aber wenn es denn so sein soll: wenn das wirklich klappt (und am 26. dezember stattfindet, wie ich das jetzt verstehe), dann kann ich mich zum flyer verteilen anbieten. das habe ich für den HoR gemacht, das habe ich auch sonst für den dome gemacht, einen versuch wäre es wert. es wäre jedenfalls schön, irgendwie ein paar alte gesichter davon in kenntnis zu setzen, die sonst mit sicherheit nichts davon mitbekämen. es würde m.e. sinn machen, flyer im/am hyde park, x, waldfrieden und in der box parat zu haben. da habe ich noch jedesmal ehemalige domegänger gesehen. und ich würde wetten, dass man auch im schusterkrug oder life welche trifft.
ich nehme doch richtig an, dass mit dem 2. WT der zweite weihnachtsfeiertag gemeint ist?

mit volkmar hatte ich auch schon eine kleine unterhaltung. ein gedenkminütchen - oder stündchen... oder auch mehrere - wird es in jedem fall (wenigstens in kleinem kreis) am dome geben. evtl. kann man dann ja doch beides in angriff nehmen. zur info: mitte/ende 2005 haben wir das schonmal gemacht (uns an den dienstagen, als _nicht_ geöffnet war vor dem dome zu treffen) und es kamen immer ein paar leute vorbei, die kurz angehalten und wenigstens ein paar worte gewechselt haben. war ganz witzig, vielleicht ist es ja weihnachten nicht anders...

np: b-movie - nowhere girl (extd. version)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jd am 28.11.2006 22:53.

28.11.2006 22:51
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

volkmar volkmar ist männlich
Dome-Junkie
Beiträge: 54
Dabei seit: 08.01.2006

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cube, das ist definitv, auch abgesegnet und so? Super, hört sich doch handfest an. Auf Schnaps kann ich auch gerne verzichten, wenns nicht klappt, isses keine Tragödie Augenzwinkern
Wer macht Flyer? Vllt. bekomme ich morgen abend einen Entwurf hin, evtl. hat ja noch jemand anders Ideen ... immer mal ran, und streut die frohe Kunde.

NP: The Eternal Afflict - Agony, I Like

29.11.2006 00:52
Email an volkmar senden Homepage von volkmar Beiträge von volkmar suchen Nehmen Sie volkmar in Ihre Freundesliste auf Füge volkmar in deine Contact-Liste ein

Felix_Striegler Felix_Striegler ist männlich
Doppel-As
Beiträge: 110
Dabei seit: 31.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab schon vorschläge, ich arbeite noch ma drüber, die ersten waren nich so gut...

___________________________________________________________________

Unvorstellbar, welche Kultur man haben könnte, wenn man an Problemen arbeiten würde, statt an Bilanzen: Unsere Bücher hätten wirkliche Probleme, unsere Filme zeigten eine andere Welt, unsere Musik dürfte sich vom Ohrenschmaus emanzipieren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Felix_Striegler am 29.11.2006 15:58.

29.11.2006 01:38
Email an Felix_Striegler senden Beiträge von Felix_Striegler suchen Nehmen Sie Felix_Striegler in Ihre Freundesliste auf

Andrea Andrea ist weiblich
Gelegenheitsgast
Beiträge: 18
Dabei seit: 03.01.2006

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Also das dörte an weihnachten nicht aufmacht kann ich verstehen! Haben da auch schon drüber gesprochen, und klar, es wäre super, aber doch irgendwie daneben. Denn als geschlossen wurde hat sie überall klar gesagt, dass es den dome nicht wiedergeben wird. Und wenn sie nun über weihnachten aufmachen würde, käm schon schnell der gedanke, dass es nur um die schnelle Mark. bzw. den schnellen Euro geht, weil an weihnachten ja immer die butze voll war!
Naja, nu isses bald soweit..weihnachten..kein Dome...*schnieeeeeeeeef* Is doch alles kagge!
Naja, wünsche euch allen trotzdem schöne weihnachten und kriegt sie gut rum! Vielleicht sieht man sich ja nächstes jahr wieder!
Ho Ho Ho
Der Weihnachtsmann!

23.12.2006 13:13
Email an Andrea senden Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich weiß auch nicht, ob wirklich jemand ernsthaft damit gerechnet hat, dass an weihnachten auf sein wird. gehofft habe ich das sicher, aber damit gerechnet wohl eher nicht. ich kann das aus dörtes und ulfs sicht auch nachvollziehen, immerhin wurde - wie schon angedeutet - klar formuliert, dass der dome für immer zu macht. der wortlaut auf den letzten flyern war da ja unmissverständlich.

wegen des schnellen euros hätte sich hier aber niemand gedanken machen müssen (auch wenn das sicher mancher gedacht hätte). es war ja eher so, dass das publikum eine öffnung nachgefragt hat. wie auch immer, es ist ja jetzt so, wie es nunmal ist...

23.12.2006 16:18
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Wulfspirit Wulfspirit ist männlich
Gelegenheitsgast
Beiträge: 13
Dabei seit: 04.01.2006

Neustes Gerücht... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... weis jemand was davon vom neusten Gerücht das bereits ein neuer Pächter jetzt Verträge unterschrieben haben soll und der Dome unter neuen Namen eventuell sogar schon im Herbst wieder aufmachen soll?

Grüße

Wulfio

18.06.2007 15:34
Email an Wulfspirit senden Beiträge von Wulfspirit suchen Nehmen Sie Wulfspirit in Ihre Freundesliste auf

Mattse Mattse ist männlich
Administrator
Beiträge: 71
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch gehört. Aber Gerüchte sind halt Gerüchte, da hatten wir ja (hier) auch schon ne Menge von...Ich bleibe da pessimistisch.

18.06.2007 16:49
Email an Mattse senden Beiträge von Mattse suchen Nehmen Sie Mattse in Ihre Freundesliste auf Füge Mattse in deine Contact-Liste ein

Wulfspirit Wulfspirit ist männlich
Gelegenheitsgast
Beiträge: 13
Dabei seit: 04.01.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weis *seufz* bevor ich nicht wieder in der Kaffette stehe und meinen Eistee Pfirsich groß in meinen Händen halte bin ich auch skeptisch... allerdings was wäre den der Mensch ohne die Hoffnung...

18.06.2007 18:01
Email an Wulfspirit senden Beiträge von Wulfspirit suchen Nehmen Sie Wulfspirit in Ihre Freundesliste auf

Kai Kai ist männlich
Administrator
Beiträge: 120
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wie immer die Frage : Wer ist die Quelle ? großes Grinsen

Naja immerhin Gerüchte.

___________________________________________________________________

18.06.2007 18:18
Email an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf Füge Kai in deine Contact-Liste ein

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Black Passion Style (c) by Appollon& bigMONK