Zur Startseite
  Zur Galerie
 
  Registrierung
  Anmelden
  Mitgliederliste
  Team
  Suche
  FAQ


Yousernet Forum » Pleasuredome » Weihnachtsfeierthread - Bitte hier posten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

url Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ahso: wird denn noch der url zu diesem forum auf dem flyer ergänzt? das ist ja jetzt mehrfach angeregt worden und m.e. auch ganz passend.

09.12.2006 14:40
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Lynx Lynx ist männlich
Grünschnabel
Beiträge: 8
Dabei seit: 29.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne, die URL zu diesem Forum ist nicht mit draufgekommen. Weiss auch nicht wie das in den Kontext gepasst hätte.

13.12.2006 15:31
Email an Lynx senden Homepage von Lynx Beiträge von Lynx suchen Nehmen Sie Lynx in Ihre Freundesliste auf

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

dieses forum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lynx
Ne, die URL zu diesem Forum ist nicht mit draufgekommen. Weiss auch nicht wie das in den Kontext gepasst hätte.


hm. die idee ist mehr oder weniger hier entstanden und diskutiert worden, wir kommunizieren auch gerade über dieses forum... ich weiß schon wie das in den kontext gepasst hätte.

außerdem wäre es eine gelegenheit gewesen, das forum noch mal in erinnerung zu rufen bzw. neuen leuten publik zu machen. ich find's jedenfalls mehr als schade, dass darauf verzichtet wurde.

13.12.2006 18:40
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Lynx Lynx ist männlich
Grünschnabel
Beiträge: 8
Dabei seit: 29.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja ich meinte, dass das nicht in den Kontext der Party gepasst hatte. Diese war ja nicht als Dome-Revival ausgelegt. Die Idee kam von Florian (Cube) aus dem Lifehouse. Man könnte auf der Party selbst auf dieses Forum hinweisen in Form von Flyern oder nem grossen Plakat smile

13.12.2006 19:14
Email an Lynx senden Homepage von Lynx Beiträge von Lynx suchen Nehmen Sie Lynx in Ihre Freundesliste auf

volkmar volkmar ist männlich
Dome-Junkie
Beiträge: 54
Dabei seit: 08.01.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lynx
Diese [die Party] war ja nicht als Dome-Revival ausgelegt.


Sicher, die Party hätte auch genau an dem Termin und mit der gleichen Ausrichtung stattgefunden, wenn der Dome nicht geschlossen hätte oder jetzt an Weihnachten öffnen würde, richtig?

Nachricht ist angekommen, ihr möchtet nicht, daß der Forenlink draufkommt. War von mir (und vermutlich auch von Jens, wie ich ihn kenne) als zusätzliche Möglichkeit zum vorherigen Austausch, Mitfahrgelegenheiten organisieren, Kontakt mit ehemaligen Leuten aus der Ecke hier aufnehmen usw. gedacht. Ist nun so, weiter im Text.

Grüße,
Volkmar

13.12.2006 22:05
Email an volkmar senden Homepage von volkmar Beiträge von volkmar suchen Nehmen Sie volkmar in Ihre Freundesliste auf Füge volkmar in deine Contact-Liste ein

Kai Kai ist männlich
Administrator
Beiträge: 120
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.jfk-stemwede.de/home/HomeNews.php#292

Da ist das Forum schon verlinkt. Find ich ok.
Ich denke der Dome ist der Dome und das Life House eben das Life House. Das Life House will nicht der Dome sein oder ihn irgendwie ersetzen. Und die Domebetreiber haben ja auch keine Meinung dazu geäußert wie sie es fänden wenn einfach jemand auf Domeweihnachten macht.

Weihnachten im Life House soll nur die Lücke füllen smile.

___________________________________________________________________

13.12.2006 22:20
Email an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf Füge Kai in deine Contact-Liste ein

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volkmar
War von mir (und vermutlich auch von Jens, wie ich ihn kenne) als zusätzliche Möglichkeit zum vorherigen Austausch, Mitfahrgelegenheiten organisieren, Kontakt mit ehemaligen Leuten aus der Ecke hier aufnehmen usw. gedacht. Ist nun so, weiter im Text.


bam! richtig. der Dome ist ohnehin zu. es sollte ja keine wegbeschreibung dorthin angebracht werden, sondern ein link zu diesem forum. aber gut, nu isses wirklich egal.

trotzdem und alledem,
rock on
Jens

14.12.2006 01:47
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Andrea Andrea ist weiblich
Gelegenheitsgast
Beiträge: 18
Dabei seit: 03.01.2006

... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hört sich wirklich sehr gut an, nur schade das es am 2. WFT stattfindet.. Da ich leider zur armen arbeitenden Bevölkerung gehöre, die auch zwischen weihnachten und neujahr ran muss is das blöd.
Der erste hätte mir besser gefallen, aber man kann nicht alles haben ;-)
Trotzdem schöne Idee!

23.12.2006 13:24
Email an Andrea senden Beiträge von Andrea suchen Nehmen Sie Andrea in Ihre Freundesliste auf

Kai Kai ist männlich
Administrator
Beiträge: 120
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja auch wenn man arbeitet kann man ja mal so bis 1 reinschaun denk ich. großes Grinsen

1. WFT ist vllt auch ungünstig insofermn, dass dann viele andere sachen sind.

___________________________________________________________________

23.12.2006 16:52
Email an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf Füge Kai in deine Contact-Liste ein

Mattse Mattse ist männlich
Administrator
Beiträge: 71
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute, beachtet bitte nocheinmal folgendes:
Ins Lifehouse passen nur ca. ein Drittel der Leute die in den Dome gepasst haben. Es besteht durchaus die Möglichkeit das es sehr voll wird, also kommt im Zweifelsfall vielleicht einfach etwas früher. Außerdem gilt zu beachten dass alle Einnahmen die das Lifehouse heute verbucht dem Verein für Jugend, Freizeit und Kultur -kurz JFK- zu Gute kommen. Alle Mitarbeiter der Party helfen unentgeltlich und ehrenamtlich.

26.12.2006 16:03
Email an Mattse senden Beiträge von Mattse suchen Nehmen Sie Mattse in Ihre Freundesliste auf Füge Mattse in deine Contact-Liste ein

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

photos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die 22 (brauchbaren meiner) photos von gestern abend sind jetzt auch online und in der galerie unter "weihnachten 06" zu finden.

rock on
Jens

27.12.2006 16:49
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Kai Kai ist männlich
Administrator
Beiträge: 120
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

komisch. Noch garkeine Meinungen hier drin. Na dann fang ich mal an.

Also ich fands ganz gut. Stimmung und Musik waren gut, man hat einige Bekannte getroffen. Dass es keinen harten Alk gab war zwar nicht so schön, aber da ich Biertrinker bin hats mich nicht so gestört.

Da ich am Einlass saß hatte ich die Befürchtung, dass entweder viel zu wenige kommen, oder wir sogar einige Leute nicht reinlassen könnten. Beides ist nicht eingetreten. Der Laden war zwar ziemlich voll und es war recht eng, aber jeder ist rein gekommen und so ab 1 wurds auch etwas lichter.

Ich bin so gegen 4 glaub ich abgehauen. Hab gehört, der DJ haette kurze Zeit später auch Schluss gemacht. Aber soll wohl noch so bis halb 6 weiter was los gewesen sein.

Joa. Alles in Allem denke ich dass die Party ein Erfolg war. Da wir überlegen in den Osterferien sowas zu wiederholen würde ich gerne mal ein Stimmungsbild einholen. Schreibt doch bitte mal was euch gefallen hat und was euch gestört hat.

Die Jungs von "Death to the people" (ich glaub so nannte sich das Thekenteam) haben übrigens erstklassige ehrenamtliche Arbeit geleistet. Wollte das nur mal hervorheben.

Gruß
Kai

___________________________________________________________________

28.12.2006 15:18
Email an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf Füge Kai in deine Contact-Liste ein

jd jd ist männlich
Tripel-As
Beiträge: 153
Dabei seit: 09.01.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
komisch. Noch garkeine Meinungen hier drin. Na dann fang ich mal an.

da muss ich noch mal sticheln (tut mir leid, aber diese vorlage will verwandelt werden): wenn da jetzt ein hinweis auf den flyern zu diesem forum gewesen wäre... ;-)

Zitat:
Also ich fands ganz gut. Stimmung und Musik waren gut, man hat einige Bekannte getroffen. Dass es keinen harten Alk gab war zwar nicht so schön, aber da ich Biertrinker bin hats mich nicht so gestört.

die musik hat mir zu beginn (ich war ab kurz nach halb zehn da) nicht so zugesagt, wurde im laufe des abends aber gut. den "harten" alk habe ich nicht vermisst, was daran gelegen haben dürfte, dass ich fahrer war. ich wüsste aber spontan einige, für die das ein grund wäre nicht noch einmal vorbeizuschauen (die waren an dem abend aber alle woanders). mich persönlich hätte das aber auch nicht gestört, wenn ich nicht fahrer gewesen wäre. nur schon mal als hinweis für eine mögliche osterveranstaltung...

Zitat:
Ich bin so gegen 4 glaub ich abgehauen. Hab gehört, der DJ haette kurze Zeit später auch Schluss gemacht. Aber soll wohl noch so bis halb 6 weiter was los gewesen sein.

ja, gegen vier (oder kurz danach) lief der letzte song.
ich weiß von bekannten, dass es praktisch unmöglich war, ein taxi zu bekommen (und zu siebt passten wir nicht in mein auto). einzig in lübbecke waren entsprechende unternehmen zu erreichen, die haben dann aber gleich 20 euro für die anfahrt verlangt. ist jetzt nur so eine idee (und ich weiß von einigen kneipen, dass sie ähnliche arrangements treffen), aber vielleicht kann man mit einem taxiunternehmen "vor ort" eine vereinbarung treffen, dass sie bei einer möglichen veranstaltung zu ostern auch nach vier uhr noch erreichbar sind. k.a. ob die sich darauf einlassen und klar muss letztlich jeder selber sehen, wie er nach hause kommt - aber vielleicht ist es ja auch doch eine überlegung wert.

Zitat:
Da wir überlegen in den Osterferien sowas zu wiederholen würde ich gerne mal ein Stimmungsbild einholen. Schreibt doch bitte mal was euch gefallen hat und was euch gestört hat.

weiter oben habe ich ja schon ein paar punkte dazu notiert... dennoch: mir hat es auch gefallen. es waren wirklich einige bekannte gesichter aus dem Dome zu sehen, was mich sehr gefreut hat. vielleicht war insgesamt etwas wenig tanzfläche da, vor allem bevor es dann etwas leerer wurde. aber so richtig gestört hat das glaube ich auch niemanden. war irgendwie auch ganz witzig, als die ersten mädels dann einfach mittendrin anfingen zu tanzen. ich denke, das hat auch irgendwie zur guten stimmung an dem abend beigetragen. zumindest hatte ich den eindruck, dass die veranstaltung den meisten besuchern gut gefallen hat. eine ähnliche veranstaltung zu ostern klingt interessant...

Zitat:
Die Jungs von "Death to the people" (ich glaub so nannte sich das Thekenteam) haben übrigens erstklassige ehrenamtliche Arbeit geleistet. Wollte das nur mal hervorheben.

ja, das hat recht gut geklappt. und wenn das alles ehrenamtlich lief, dann auch von mir ein "hut ab".

soweit erstmal mein meinungsbild.

rock on
Jens

28.12.2006 16:33
Email an jd senden Beiträge von jd suchen Nehmen Sie jd in Ihre Freundesliste auf

Mattse Mattse ist männlich
Administrator
Beiträge: 71
Dabei seit: 28.12.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts eine Menge Bilder von der Party:
http://www.jfk-stemwede.de/fotos/2006-12...Party/index.htm

02.01.2007 18:24
Email an Mattse senden Beiträge von Mattse suchen Nehmen Sie Mattse in Ihre Freundesliste auf Füge Mattse in deine Contact-Liste ein

Cube
Grünschnabel
Beiträge: 8
Dabei seit: 30.10.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fein, fein. Mich freuts das es euch gefallen hat. Die Jungs von Death to People habens echt gut geschaukelt. War ja nun wirklich nicht wenig los.

Thema Taxi:
Ich hab auch noch probiert ein Taxi für ein paar Leute aufzutreiben. Habe Blanke erreicht die dann 7 Euro Anfahrt haben wollten. Die beiden Stemweder Unternehmen haben wohl nachts keine Fahrer mehr am Start gehabt weil Mittwoch Werktag war und sonst wenig Veranstaltungen in der Umgebung liefen. Somit werden wir den Tipp von Jens fürs nächste Mal wohl beherzigen.

Thema Schnapes:
Wir haben mehrmals über das Thema Schnaps d.h. Mixis und Kurze diskutiert. Die Problematik besteht darin, dass U18 Gäste definitiv keinen Schnaps kaufen dürfen. D.h., dass wir entweder eine Alterkontrolle an der Tür durchführen (Jeder U18 bekommt z.B. einen andersfarbigen Stempel od. ein X auf die Hand) oder an der Theke kontrollieren würden. 2teres ist bei einem Ansturm wie am vergangenen DI wohl kaum realisierbar. 1teres verzögert den Einlass und ist fürs Türpersonal anstrengender. Außerdem könnten sich U18 Gäste abgestempelt fühlen... im wahrsten Sinne des Wortes. Der einfachheitshalber haben wir also keinen Schnaps verkauft. Vielleicht führen wir nächstes mal eine der beiden Methoden ein. Entscheidend ist auf jeden Fall, dass wir das Jugendschutzgesetz einhalten wollen und müssen und nicht halbherzige, umsatzorientierte Lösungen nutzen können, wie allseits bekannte Tanzlokale in der Umgebung.

Thema Fotos:
http://www.jfk-stemwede.de/home/HomeNews.php#508
Viel Spass damit.

___________________________________________________________________

.: www.jfk-stemwede.de :.

02.01.2007 18:37
Email an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf

volkmar volkmar ist männlich
Dome-Junkie
Beiträge: 54
Dabei seit: 08.01.2006

Rückmeldung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, hier noch ein paar Worte zum Abend im Lifehouse:

Zuerst ein dickes Lob an Organisatoren und Helfer des JFK. Auch wenn der "Druck an der Theke" zeitweise bestimmt ganz schön hoch war, war alles immer freundlich und schnell. Klasse fand ich, daß es auch Warmes zum Essen gab - und das recht lang, auch die Preise für Getränke und Futter waren OK. Hochprozentigeres als Bier finde ich nicht unbedingt erforderlich; obwohl Cocktails in den Sommerferien sicherlich sehr willkommen sind Augenzwinkern Mir hats sehr gut gefallen.

Zum Raum ein paar kleine Tips: Die Größe und das Podest zum Sitzen hinten sind gut, fürs nächste Mal würde ich eine irgendwie geartete Abtrennung der Tanzfläche schaffen. Zu den Discozeiten im JH Alswede hatten wir damals™ Stufenpodeste gebaut, evtl. ist das auch eine Möglichkeit fürs Lifehouse. Auch ein paar weitere Raumaufteilungen/Abhängungen sowie gedimmteres Licht würden helfen, dem Raum die leicht "hallige" Art zu nehmen. Aber das nicht als Kritik, nur als Hinweise.

Danke für die tollen Fotos, die Wilhelm geschossen hat! Es war schön, die ganzen vertrauten und manchmal auch sehr vermißten Gesichter wiederzusehen. Habt ihr eigentlich irgendwelche Zahlen, wieviele Besucher da waren? Wenn ihr das zu Ostern, Weihnachten und in den Ferien weiterführt, wird das sicherlich erfolgreich werden. Würde mich freuen!

Grüße,
Volkmar

03.01.2007 21:10
Email an volkmar senden Homepage von volkmar Beiträge von volkmar suchen Nehmen Sie volkmar in Ihre Freundesliste auf Füge volkmar in deine Contact-Liste ein

Cube
Grünschnabel
Beiträge: 8
Dabei seit: 30.10.2006

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...es waren um die 350 Leute insgesamt da. Der "Hallen" Effekt ist ein prinzipelles Problem des Life Houses, an dem wir schon länger arbeiten. Die von dir beschriebenen Podeste sind bereits in arbeit. Die Idee hatten wir auch schon smile. Alles andere wird sich mit der Zeit hoffentlich entwickeln... Ansonsten war die Party, wie schon gesagt, ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. Insofern steht eigentlich einer Wiederholung nichts im Wege. Auch wenn es passieren kann, dass nur die Hälfte der Leute kommt. Ich denke nämlich, dass der Ich-bin-zu-Hause-bei-Mama-und-Papa-Weihnachten-feiern-und-nicht-in-meiner-StudiStadt-Faktor nicht zu unterschätzen ist und sich Ostern auch, aber nicht so stark auswirkt.

___________________________________________________________________

.: www.jfk-stemwede.de :.

09.01.2007 18:11
Email an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Black Passion Style (c) by Appollon& bigMONK